Termine

Männertraining. Deine Männlichkeit leben: Archaisch – Sensitiv – Integral.

28.04.-01.05.2022

Modul 1 - Deine Urkraft stärken

Deine archaische Urkraft wiederfinden und stärken. Entschlusskraft festigen.
Präsent und geerdet Deinen Weg gehen und das Leben feiern.
Archaische Männlichkeit ist impulsiv, spontan, kraftvoll, mitreißend, ungeschliffen, triebhaft, dynamisch, zwanglos. Nur wenige Männer haben ihre Archaische Männlichkeit kultiviert und integriert. Es sind Männer, die eine große Schaffenskraft haben und die durchsetzungsstark, zielgerichtet und selbstsicher sind.
Parimal Gut Hübenthal e.G. (bei Göttingen) Info Online anmelden

23.-26.06.2022

Modul 2 - Das Herz weiten

Deine Herzkraft vergrößern. An deine Gefühle rankommen. Deine Sensibilität und Berührbarkeit als Stärken ausbauen.
Sensitive Männlichkeit ist intuitiv, feinfühlig, weich, subtil, berührbar, unsicher, nicht-linear. Diese Seite in uns zeigt sich, wenn wir in einem sicheren, vertrauten Umfeld sind. Wenn wir verliebt sind. Oder allein. Wenn wir die Augen schließen und aufmerksam bleiben.
Parimal Gut Hübenthal e.G. (bei Göttingen) Info Online anmelden

12.-15.05.2022 / 06.-09.10.2022

Modul 3 - Erwachsen lieben

Mann-Frau-Dynamik verstehen. Sex und Beziehungen klären. Verantwortung für deine Sehnsucht übernehmen. Deine Selbstliebe stärken.
Männer sind ihren Frauen dann ein gutes Gegenüber, wenn sie bewusst und klar mit ihrer Männlichkeit verbunden sind. Und den Raum haben, je nach Situation ihre archaische, entschlussfreudige Kraft einzusetzen. Oder ihre einfühlsame, sensitive Seite. Idealerweise sogar beides, kraftvoll und berührbar zugleich zu sein.
Erwachsen lieben heißt, die alten Muster zu durchschauen und eine neue Beziehungsqualität zu entwickeln – erstmal zu dir selbst. Und dann auch mit den Frauen.
Parimal Gut Hübenthal e.G. (bei Göttingen) Info Online anmelden

24.-27. 11.2022

Modul 4 - Beziehungen leben

Erfüllende Verbindungen eingehen. Alte Wunden heilen.
Deine Liebe geben und dir selbst treu bleiben. (mit Mann-Frau-Begegnungstag)
Viele Männer sind in ihren Beziehungen verletzt worden. Und viele haben das Weibliche herabgesetzt, um sich stark und unabhängig zu fühlen. Doch es gibt einen Weg, sich daraus zu befreien und ein reiferes Mann-Sein einzutreten, das die männlich-weibliche Polarität zu meistern und zu nutzen vermag. Das Wochenende findet parallel zu einem Frauen-Jahrestraining (www.weiblichkeit-erwacht.de) statt. Ein Begegnungstag zwischen Männern und Frauen bietet Raum für Rituale der Klärung, Versöhnung und Wertschätzung. Dann ist es Zeit zu feiern!
Parimal Gut Hübenthal e.G. (bei Göttingen) Info Online anmelden

Bewusst Mann Sein — Männer-Jahrestraining

17.-20.03.2022

Teil 1: Der KRIEGER — Im Kreis der Männer

Wir erschließen uns die elementare Kraft des wilden Mannes, den Zugang zur Kraft der Wut und die Qualität von Ausrichtung und Entschiedenheit. Im Vertrauensraum unter Männern unterstützen wir uns gegenseitig bei unseren Themen:
• Aussöhnung mit dem Vater
• Freundschaft und Konkurrenz unter Männern
• Grenzen setzen und Entscheidungen treffen
• Das Schwert führen & unser Zentrum stärken
Der Kontakt zu unserer inneren Kraft ermöglicht echte Autonomie und Klarheit.
ZEGG-Seminarzentrum Bad Belzig bei Berlin Info ausgebucht

08.-12.06.2022

Teil 2: Der HEILER— Die eigene Wunde annehmen

Wir nutzen die Kraft der Gefühle, insbesondere Angst, Trauer und Scham für unsere innere Heilung.
Was braucht der kleine Junge in uns und welche Schatten aus unserer Geschichte möchten angeschaut und integriert werden?
• Heilung des männlichen Herzens
• Mitgefühl und Liebesfähigkeit
• Entwickeln von reifer Freiheit
• Schattenarbeit und Transformation
Die Hinwendung zum inneren Kind führt durch die Verletztheit hindurch zu unserer Essenz.
Seminarzentrum ALOHA am See bei Berlin Info Per Email anmelden

29.09.-02.10.2022

Teil 3: Der LIEBHABER— Liebe, Sex und Spirit

Wir erforschen die Kunst des Liebens in den Beziehungen unseres Lebens.
Wie werden wir liebesfähig und wie wird Sexualität zum Ausdruck unserer Verbundenheit mit der Quelle?
• Mann – Frau Kommunikation und Versöhnung
• Mutterbeziehung und Kontakt zu Frauen
• Slow Sex und Polaritätsmodell
• Süchte und Sehnsüchte
Der Liebhaber weiß um die Quellen des Lebens und ehrt seinen Körper.
Seminarzentrum ALOHA am See bei Berlin Info Per Email anmelden

10.-13.11.2022

Teil 4: Der KÖNIG— Persönliche Vision & Lebensaufgabe

Durch die tiefe Würdigung für uns selber entsteht natürliche Autorität, Selbstverantwortung und innere Freude.
Wir nutzen verschiedene Rituale, um uns zu reinigen, zu verbinden und um unsere Absichten zu bekräftigen.
• Männliche Spiritualität
• Tod, Sterben und Hingabe
• Beruf und Berufung
• Wirken in der Welt
Der König kennt seine Lebensthemen und stellt sich verantwortlich in den Dienst des Lebens.
ZEGG-Seminarzentrum Bad Belzig bei Berlin Info Online anmelden

23.-26.02.2023

Teil 5: Der MYSTIKER— Intuitives Wissen & Spiritualität

Wir tauchen ein in die Intensität und Weite der Stille. Von dort aus verbinden wir uns mit der Quelle unseres Seins.
• Männliche Spiritualität
• Freiheit und (innerer) Frieden
• Stille und Transzendenz
• Mystik und Verbindung zur Quelle
Der Mystiker weiß um die Vergänglichkeit und die Tiefendimension des Lebens.
Er ist sowohl in der sichtbaren, als auch in der ursächlichen Welt zuhause.
Seminarzentrum Parimal bei Göttingen Info Per Email anmelden

Jahrestraining Liebeskunstwerk

07.-10.04.2022

Selbstliebe und das erotische Selbst — Modul I

Selbstliebe ist die Basis jeder fruchtbaren Liebe. Wir vertiefen unsere Selbstwahrnehmung, unseren Kontakt zu tieferen Gefühlen und unserer Sehnsucht. Je näher wir uns selbst sind und unsere inneren Bewegungen kennen, umso nahbarer und berührbarer werden wir als Liebende. Eine weitere Basis der Liebe ist unser eigenständiges erotisches Selbst. Wir lauschen auf die aktuelle Qualität unseres erotischen Wesens und seiner lebendigen Kraft.
ZEGG-Seminarzentrum Bad Belzig bei Berlin Info Online anmelden

25.-29.05.2022

Klarheit in Beziehungen — Modul II

Wir orientieren uns in den verschiedenen Entwicklungsphasen der Liebe. Kommunizieren wir vollständig – oder lassen wir wesentliches aus, um Konflikt zu vermeiden? Wie gehen wir mit unterschiedlichen Bedürfnissen um? Wie sagen wir, was uns im Tiefsten wichtig ist? Wir üben Werkzeuge und innere Haltungen, die uns präsente und vollständige Kommunikation in Beziehungen ermöglichen.
ZEGG-Seminarzentrum Bad Belzig bei Berlin Info Online anmelden

07.-10.07.2022

Liebe, Sex und Wahrheit — Modul III

Ein Kern unserer erotischen Sehnsucht ist tiefe Berührung und gemeinsame Lust. Was ist heute unsere ureigene Wahrheit in der Liebe und im Sex? Je mehr Wahrheit wir miteinander teilen können, desto erotischer fühlen wir uns miteinander. Gemeinsam nähern wir uns den Punkten, wo Angst und Berührung nahe beieinander liegen und wo Heilung geschehen kann.
ZEGG-Seminarzentrum Bad Belzig bei Berlin Info Online anmelden

14.-18.09.2022

Wilder Frieden — Modul IV

Wir gestalten einen weiten geistigen Erfahrungsraum,
in dem auch kollektive Dynamiken der Liebe erkennbar werden und tauschen uns aus im Knowhow des Gelingens:
Wie verbinden wir die Tiefe des Einlassens aufeinander mit Freilassen und Beweglichkeit?
Welches Knowhow des Gelingens gibt es in verschiedenen Liebesformen?
Wie betten wir unsere Liebe ein in größere soziale Systeme?
Was ist unsere Liebesvision – und wie gestalten wir unser Leben, damit sie lebbar wird?
Das Symposium ist ein jährlicher Treffpunkt derer, die das Jahrestraining durchlaufen haben und deren PartnerInnen.
ZEGG-Seminarzentrum Bad Belzig bei Berlin Info Online anmelden

Wir arbeiten mit Übungen, Teachings, Aufstellungen, Forum, Austausch in Kleingruppen, Kraftgänge in der Natur, Feedback, Körperarbeit und Bewegung.

Männertraining intensiv

Gemeinsam erspüren wir die Qualitäten der Archetypen Krieger, Heiler, Liebhaber und König für ein authentisches Mann-Sein. Lernziele: Emotionale Kompetenz, Körperbewusstsein, Freundschaft und Solidarität unter Männern, Selbstliebe und Selbstachtung, Klärung der Vater-Beziehung, Werte und Lebensziele. Bist du bereit, dich von anderen Männern unterstützen zu lassen und dabei ganz in deine Kraft zu gehen? Buchbar als Einzelseminar oder Einführung zum Männer-Jahrestraining.

8.–11.12.2022

Männertraining intensiv – Bewusst Mann Sein

Die fünf Archetypen als männlicher Entwicklungsweg:
Gemeinsam erspüren wir die Qualitäten der Archetypen Krieger, Heiler, Liebhaber und König für ein authentisches Mann-Sein.
Die Essenz unserer Männer-Arbeit ist auch als Einführung oder Einstieg zum Jahrestraining 2023 geeignet
ZEGG-Seminarzentrum Bad Belzig bei Berlin Online anmelden Info
Scroll to Top